KI Nutzung im Kontext Europäischer Green Deal

„Leveraging AI for the European Green Deal must be done from an ecosystem perspective. We need policies targeted at the scaled application of AI for the EGD implementation.” Dr. Matthias Ballweg, Director Mobility and Policy, SYSTEMIQ

Unter den vielen Herausforderungen, denen sich Unternehmen weltweit in diesen turbulenten Zeiten stellen müssen, ist der Klimawandel nach wie vor die dringendste. Er bedroht unsere Existenz auf diesem Planeten und damit alle Bereiche unserer sozialen und wirtschaftlichen Ordnung.

Wir freuen uns, Ihnen unser Whitepaper "How to leverage AI to support the European Green Deal" vorstellen zu können, das von SYSTEMIQ und der AppliedAI Initiative entwickelt wurde.

Dieses Whitepaper gibt einen Überblick über die vielen Möglichkeiten, wie KI bei der Bekämpfung des Klimawandels helfen kann und beschreibt die Voraussetzungen, die erforderlich sind, um das Potenzial von KI noch besser zu nutzen.

Es ist ein wichtiger Beitrag für alle, die die wichtigsten Mechanismen und Hebel der KI zur Bekämpfung des Klimawandels verstehen wollen.


Autoren des Whitepapers:

  • Dr. Andreas Liebl, Managing Director bei appliedAI Initiative
  • Dr. Matthias Ballweg, Director Mobility and Policy bei SYSTEMIQ
  • Marie Wehinger, Associate bei SYSTEMIQ
  • Timon Rückel, Associate bei SYSTEMIQ
Jetzt herunterladen (es ist nur in englischer Sprache verfügbar)