Team

Wir sind ein Team aus vielen verschiedenen internationalen Experten, vereint durch unsere Leidenschaft für KI und unser Ziel

Das Bild wurde mit KI Dall-E-2 erzeugt
Unser Team

Das Herzstück von appliedAI

Bei appliedAI streben wir nach Exzellenz, deshalb investieren wir in unsere Mitarbeiter. Denn hinter jeder Spitzenleistung steht ein Mensch, der in seinem Bereich Herausragendes leistet. Wir fördern eine Kultur des Lernens sowie des persönlichen und professionellen Wachstums. Bei uns wird jedes Teammitglied ermutigt und unterstützt, seine Fähigkeiten und sein Wissen kontinuierlich zu erweitern. Wir hinterfragen ständig den Status quo und holen uns Rat bei den Besten in unserem Bereich. Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, stellen wir außergewöhnliche Talente ein und arbeiten hart daran, sie als wertvolle Mitglieder in unserem Team zu halten.

So arbeiten wir

Unsere Werte und Prinzipien

Lernende Haltung

Wir tun das, was wir auch anderen empfehlen.

Wir tun das, was wir auch anderen empfehlen und befolgen unseren eigenen Rat. Wir prüfen, was funktioniert und passen unsere Arbeitsweise an.

Wir sind neugierig und pragmatisch.

Wir sind mutig und forschen nach Neuem, aber behalten die Praxistauglichkeit im Auge. Innovation entsteht dort, wo Visionen, Ideen und Forschung in die Praxis umgesetzt werden.

Kollaborative Gemeinschaft

Wir schaffen einen attraktiven Arbeitsplatz, der Spaß macht.

Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem alle ihr authentisches Selbst sein können. Wir investieren in unsere Mitarbeitende und sorgen füreinander. Wir schätzen die Chancen und Stärken eines diversen und inklusiven Teams. Wir schaffen somit eine positive Teamkultur.

Wir nehmen Herausforderungen an, ermutigen dazu, Verantwortung zu übernehmen und stehen gemeinsam hinter getroffenen Entscheidungen.

Wir lieben Herausforderungen, offene Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. Sobald eine Entscheidung getroffen ist, stehen wir gemeinschaftlich dahinter. Misserfolge trägst du nie allein. Erfolg ist immer eine gemeinsame Leistung.

Verlässlichkeit

Wir bauen vertrauenswürdige Beziehungen in unserem Ökosystem auf.

Wir bauen vertrauenswürdige Beziehungen zu unseren Kunden und Partner auf und gehen Herausforderungen an, als wären sie unsere eigenen. Wir sind uns unserer Fähigkeiten und Ressourcen bewusst und nutzen sie, um ein zuverlässiger Partner zu sein.

Wir beginnen mit dem "Warum" und maximieren den Impact.

Wir schaffen ein präzises und gemeinsames Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden und Partner. Wir nutzen unser Fachwissen, um ihnen die bestmögliche Lösung im Bereich der künstlichen Intelligenz anzubieten und sie auf ihrer KI-Reise voranzubringen.

Impact

Wir bauen gemeinsame Expertise zu Künstlicher Intelligenz auf.

Wir bauen gemeinsam Expertise im Ökosystem von appliedAI auf und teilen sie aktiv mit Europa und der Welt.

Wir übernehmen Verantwortung im Bereich der Künstlichen Intelligenz und darüber hinaus.

Als Organisation übernehmen wir unsere ethische Verantwortung im Bereich KI und darüber hinaus. Wir arbeiten in einer Art und Weise, dass unser Tun einen positiven Einfluss auf eine diverse, inklusive und gerechte Gesellschaft sowie auf einen gesunden Planeten hat.

Die Köpfe hinter applied AI

Unser Team

Dr. Andreas Liebl
Managing Director and Founder
Dr. Donald Leonhard-MacDonald
Director of Technology Expertise
Dr. Philipp Hartmann
Director of AI Strategy & Enablement
Diana Stracke
Director of People & Organization
Rade Milinkovic
Director of Finance
Johannes Keller
Director of Individual Solutions
Andrea Hickethier
Director of Sales, Marketing & Loyalty
John Thomson
Head of Capabilities
Dr. Miguel de Benito
Head of Innovation Lab (RIL)
Samantha Warren
Head of Marketing & Communications
Nicolas Blum
Head of AI Engineering Team
Till Klein
Head of Trustworthy AI
Dr. Pavel Sagulenko
Head of IT
Dr. Mustafa Gaja
Head of AI Engineering Team
Bernhard Pflugfelder
Head of Innovation Lab (GenAI)
Desiree Modic
Head of AI Strategy & Transformation
Britta Tilsner
Head of Ecosystem
Dr. Thiemo Scherle
Head of Product
Alexander Machado
Head of TrustworthyAI (COE)
Jannik Seger
Head of AI Operating Model
Dr. Johanna Farnhammer
Head of KIT+
Arno Fuhrmann
Head of AI Engineering Team
Sladjana Schmidt
Head of Partner Interaction
Hicham Samma
Senior People & Culture Specialist
Myriam Warzecha
Senior People & Culture Specialist
Juliane Haspel
Senior People & Culture Specialist
format_quote

Unser Team ist sehr offen, hilfsbereit und impact-orientiert. Wir verstehen uns als ein Team, in dem der Beitrag jedes Einzelnen essentiell für unseren Gesamterfolg ist.

Juliane Haspel, Senior People & Culture Specialist
Juliane Haspel, Senior People & Culture Specialist