Your all-in-one solution for AI innovation management and AI governance

Effortlessly manage and track your AI projects, demonstrate their value to stakeholders, and prioritize the most impactful use cases. Stay ahead of regulatory demands with easy risk classification according to the EU AI Act and compliance management, ensuring your AI innovations deliver maximum value and meet legal requirements.

Screenshot of the AI use case portfolio in the Management Suite
Screenshot of the AI use case portfolio in the Management Suite

Discover the different features of our Management Suite

Our software is designed to help you maximize the potential of your AI initiatives. The following videos provide an overview of each feature of the Management Suite, showing how they can optimize your AI processes and enhance your business operations.

Data-driven use case planning from idea to use case

Our Feasibility Calculator evaluates critical factors like Data Readiness, Model Deployment, and overall deployment ease on a 1-5 scale. It helps you to identify the use cases with the highest potential. The Value Calculator calculates the potential value of each AI use case (ROI) and provides clear metrics to effectively demonstrate the impact on the business.

Simpler risk classification with regard to the requirements of the EU AI Act

The Risk Classifier feature assesses the risk class of the AI Use Cases in the scoping phase. By assessing the risk classification early on, you can influence the cost structure and overall economic viability of your AI projects. High-risk use cases may be reconsidered or modified to fit a lower risk category, thus reducing compliance costs and legal obligations.

Inspire employee innovation through transparency

Our Management Suite ensures clear visibility and transparency across all your AI projects. Your team members can filter the use cases by task or technology, access detailed information on economic viability, risk classification, and technical feasibility, and connect with the responsible contacts for further collaboration.

Optimized AI compliance

Complying with the EU AI Act and other regulations requires significant time and resources. Our AI Compliance Management feature structures and documents compliance obligations from both regulations and custom policies and provides a comprehensive list of required measures. This system ensures that all compliance rules are met, reducing effort and keeping users audit-ready.

Integration with your existing IT Systems

Integrate our Management Suite with your existing IT infrastructure for seamless data management and analysis through robust APIs. Collect data efficiently from multiple sources, including MLOps platforms, experiment-tracking tools, and data catalogs, to enhance insights and streamline AI project workflows.

Interested?
Then book a demo now

  • checkFree demo
  • checkHands-On experience
  • checkImmediate clarification of questions

Related Whitepapers and Articles

someone working at a laptop that shows analyticsPhoto by Ruthson Zimmerman on Unsplash
AI Culture: Cultivating a Data Driven Culture and Workforce

AI Culture: Cultivating a Data Driven Culture and Workforce

Learn more about the importance of data-driven decision making and the necessity to build a data culture to increase profitability.

Discover more
Critical lessons to identify and prioritize AI use cases.

How to identify and prioritize AI use cases

In this white paper, we share our best-practices and approaches for identifying and prioritizing AI use cases, and provide a guide to avoid pitfalls.

Discover more

Ihre Lösung für KI-Innovationsmanagement und KI-Governance

Verwalten und verfolgen Sie mühelos Ihre KI-Projekte, zeigen Sie den Stakeholdern deren Wert auf und priorisieren Sie die wirkungsvollsten Anwendungsfälle. Seien Sie den regulatorischen Anforderungen einen Schritt voraus, indem Sie die Risikoklassifizierung gemäß dem EU-KI-Gesetz und das Compliance-Management vereinfachen und so sicherstellen, dass Ihre KI-Innovationen maximalen Nutzen bringen und die gesetzlichen Anforderungen erfüllen.

Entdecken Sie die Funktionen unserer Management Suite

Unsere Software wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, das ganze Potenzial Ihrer KI-Initiativen auszuschöpfen. Die folgenden Videos geben Ihnen einen Überblick über die einzelnen Funktionen der Management Suite und zeigen, wie sie Ihre KI-Prozesse optimieren und Ihre Geschäftsabläufe verbessern können.

Datenbasierte Planung von KI-Anwendungen: Von der Idee zum Anwendungsfall

Unser Machbarkeitsrechner bewertet kritische Faktoren wie Datenbereitschaft, Modellbereitstellung sowie den gesamten Aufwand für die Bereitstellung auf einer Skala von 1-5. Er hilft Ihnen, die Anwendungsfälle mit dem höchsten Potenzial zu identifizieren. Unser Werterechner berechnet den potenziellen Wert jedes KI-Anwendungsfalls (ROI) und liefert klare Metriken, um den Mehrwert für Ihr Unternehmen effektiv zu demonstrieren.

Einfachere Risikoklassifizierung in Übereinstimmung mit den Anforderungen des EU AI Acts

Das Management Suite besitzt ein Feature, das die Risikoklasse der KI-Anwendungsfälle bewertet. Durch frühzeitige Bewertung der Risikoklasse können Sie die Kostenstruktur und die wirtschaftliche Machbarkeit Ihrer KI-Projekte beeinflussen. Anwendungsfälle der höchsten Risikoklasse können überarbeitet oder so angepasst werden, dass sie in eine niedrigere Risikoklasse fallen, was die damit verbundenen Kosten für Compliance und sonstige rechtliche Verpflichtungen reduziert.

Innovationsförderung durch Transparenz

Unsere Management Suite gewährleistet klare Sichtbarkeit und Transparenz für alle Ihre KI-Projekte. Ihre Mitarbeiter können die Anwendungsfälle nach Aufgabe oder Technologie filtern und auf detaillierte Informationen zur wirtschaftlichen Machbarkeit, Risikoklassifizierung und technischen Durchführbarkeit zugreifen. Außerdem können sie die Kontaktdaten des verantwortlichen Ansprechpartners für eine weitere Zusammenarbeit einsehen.

Optimierte KI-Compliance

Die Einhaltung des EU AI Acts und anderer Vorschriften erfordert erhebliche Zeit und Ressourcen. Unser KI-Compliance-Management strukturiert und dokumentiert Compliance-Verpflichtungen sowohl aus Vorschriften als auch aus benutzerdefinierten Richtlinien und bietet eine umfassende Liste der erforderlichen Maßnahmen. Dieses System reduziert den Aufwand und stellt sicher, dass alle Compliance-Regeln eingehalten werden.

Integration mit Ihren bestehenden IT-Systemen

Integrieren Sie unser Management Suite in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur für nahtlose Datenverwaltung und -analyse über robuste APIs. Erfassen Sie Daten effizient aus verschiedenen Quellen, einschließlich MLOps-Plattformen, Experiment-Tracking-Tools und Datenkatalogen, um Erkenntnisse zu verbessern und die Workflows von KI-Projekten zu optimieren.

Interessiert?
Jetzt eine Demo buchen!

  • checkKostenlose Demo
  • checkPraxisnahe Erfahrung
  • checkUnmittelbare Klärung von Fragen

Verwandte Whitepapers und Artikel

KI-Kultur: Ihr Weg zur Data Driven Company

KI-Kultur: Ihr Weg zur Data Driven Company

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine starke Datenkultur etablieren und die notwendigen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen aufbauen.

Jetzt mehr entdecken
Best-Practices zur Identifizierung und Priorisierung von KI-Anwendungsfällen

Wie man KI-Anwendungsfälle identifiziert und priorisiert

In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie KI-Anwendungsfälle identifizieren und priorisieren können.

Jetzt mehr entdecken